Mein kleiner Notizzettel
für Rechnerthemen, Grafik, Malerei und Photos

Phonoverstärker Version 1

Ich habe den Phono Vorverstärker "The VSPS" nachgebaut. Informationen dazu findet Ihr auf dieser Seite. Der Phonovorverstärker besteht aus einem OPV, welcher im Eingangsteil bei mir keinen Kopppelkonensator. bekommt. Er wird direkt an mein MM Tonabnehmer vom Typ OM10 angeschlossen.

Der Klang ist für mich hervorragend.

In der ersten Version erfolgte der Aufbau auf einer Lochleiterplatte in einem Blechgehäuse. Das Netzteil wurde in einem Extra Gehäuse untergebracht und mittels Stereo Klinkenstecker mit dem Phonoverstärker verbunden.

 

Fertiger Aufbau

So sieht das komplette Gehäuse aus. Unter dem Alublech befindet sich die Phonstufe. Das Netzteil mit dem Transformator liefert die symetrische Spannung.